Luisenstraße

Düsseldorf

 

Luisenstraße 105 / Helmholtzstraße 17
40215 Düsseldorf

Key Facts:

objektgröße

20.320

Status

im bestand

segment

Core

Ankaufszeitpunkt

2018

Januar

Objektbeschreibung

Das Büro- und Verwaltungsgebäude Luisenstraße 105 / Helmholtzstraße 17 befindet sich in zentraler Lage in Düsseldorf und verfügt über eine vermietbare Fläche von rd. 20.320 m². Der Standort bietet insbesondere Attraktivität durch die hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, welche durch die Nähe zum Düsseldorfer Hauptbahnhof gegeben ist, sowie durch die Nähe zur Königsallee.

Asset Management Ansatz:
Das Gebäude wurde Anfang 2018 mit bestehenden Mietverträgen angekauft. Durch eine Aufwertung der Liegenschaft und Flächenqualitäten konnten zwei Bestandsmieter langfristig an den Standort gebunden werden. Darüber hinaus wurde ein weiterer, bonitätsstarker Mieter für den Standort gewonnen. Es werden komplexe Baumaßnahmen im laufenden Betrieb umgesetzt und u.a. neue Eingangssituationen geschaffen. Neben den Mieterausbauten wurden überdies diverse CapEx-Maßnahmen (Fassade) umgesetzt.

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

T +49 40 237 840 60
E assetmanagement@becken.de