13. April 2023

Ansprechpartner PR-Agentur

RUECKERCONSULT GmbH

Susanne Franz

Christiane Schacht

becken@rueckerconsult.de

 

Ansprechpartnerin für die Presse

Nina Binné
Head of Corporate Branding
& Communications

n.binne@becken.de

Becken meldet Vollvermietung des Hamburger Büroneubaus ConneXion Office

  • Die letzten zehn Prozent der Büroflächen wurden an 4flow und EDF Renewables Deutschland GmbH vermietet
  • Drei Mieter fokussieren sich auf den Geschäftsbereich „Erneuerbare Energien“

Hamburg, 13. April 2023 – Becken, Spezialist für Projektentwicklung, Revitalisierung, Asset und Investment Management von Gewerbe- und Wohnimmobilien, hat den Hamburger Büroneubau „ConneXion Office“ voll vermietet. Nachdem Becken das Objekt bereits im Oktober 2022 an die österreichische ERSTE Immobilien Kapitalanlagegesellschaft m.b.H veräußert hat, wurden nun die restlichen 1.700 Quadratmeter Büromietfläche im sechsten Obergeschoss an 4flow und die EDF Renewables Deutschland GmbH vermietet. 4flow ist ein führender Anbieter von Logistikberatung, Logistiksoftware und 4PL-Dienstleistungen. Neben den bereits vorhandenen Mietern LichtBlick SE (Ökostrom) und Vestas Deutschland (Windenergieanlagen), fokussiert sich auch die EDF Renewables Deutschland (Windenergie und Photovoltaik) auf den Bereich Erneuerbare Energien.

Jörn Stobbe, Sprecher der Geschäftsführung der Becken Holding GmbH, sagt: „Unser Anspruch bei Becken ist es, dem Käufer nicht nur ein baulich hochwertiges Gebäude, sondern auch ein vollständig vermietetes Haus zu übergeben. Dies ist mit dem ConneXion Office als nachhaltiges Haus mit nachhaltigen Mietern erneut gelungen.“

Becken war im Anschluss des Verkaufs weiter für die Vermietung und den Ausbau der Mietflächen zuständig. Olaf Drossert, Geschäftsführer der Becken Estates GmbH, sagt: „Nachhaltige Büroflächen in hoher Qualität in Verbindung mit anspruchsvoller Architektur und hervorragender Anbindung sind bei potentiellen Mietern gefragter denn je – gerade in Zeiten der Umkehr des Home Office-Trends. Wir freuen uns daher, dass wir sowohl 4flow als auch EDF die idealen Büroflächen bieten konnten.“ Als rechtliche Berater agierten für Becken WALCH RITTBERG NAGEL Rechtsanwälte und Steuerberater Partnerschaft mbB.

Das DGNB-Gold- und WiredScore-Gold-zertifizierte Multi-Tenant-Objekt umfasst eine Nutzfläche von rund 17.000 Quadratmetern.